Stand: 17.05.2024 14:30 Uhr

Erstes Frei·bad geöffnet

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Hamburg startet die Saison für Frei·bäder.

Am Freitag hat nämlich das erste Frei·bad geöffnet.

Die Frei·bäder gehören der Stadt.

Der Sprecher von den Frei·bädern hat gesagt:

            In Hamburg haben wir eine Woche Ferien.

            Und wir haben gerade sehr schönes Wetter.

            Deshalb haben wir schon ein Frei·bad geöffnet.

            Das Frei·bad ist in Eimsbüttel.

                        Eimsbüttel ist ein Stadt·teil von Hamburg.

            Dieses Frei·bad hat auch ein Hallen·bad.

            Ist den Menschen im Frei·bad kalt?

            Dann können sie sich im Hallen·bad aufwärmen.

            Deshalb haben wir dieses Frei·bad geöffnet.

Der Sprecher von den Frei·bädern hat auch gesagt:

            Bald wollen wir auch die anderen Frei·bäder öffnen.

            Wir warten aber noch etwas ab:

            Bleibt das Wetter weiter so gut?

            Dann öffnen wir auch die anderen Frei·bäder.

 

Hamburg hat auch 16 Bade·stellen an Seen.

Zum Beispiel im Stadt·park.

Diese Bade·stellen haben schon seit einer Woche geöffnet.

Viele Frei·bäder in den anderen Bundes·ländern haben auch schon geöffnet.

Zum Beispiel in Niedersachsen.

 

Diese Nachricht ist vom 17. Mai 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17. Mai finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | NDR Info | 17.05.2024 | 09:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr